Ein Foto der Schneckenmühle

Jobs (ehrenamtlich): es könnten noch mehr Kinder sein – Kinder betreuen in den Sommerferien

verfasst am: 12.05.2023

So viele Anmeldungen wie in diesem Jahr gab es nicht mal in manchen Jahren vor Corona: wir könnten sogar noch mehr Kinder mitnehmen aber dafür brauchen wir dich (vielleicht).

Gesucht werden:

  • Leute mit Lust und Zeit Kinder zu betreuen – eine oder zwei Wochen, jeweils von Samstag bis Samstag –
  • in Schneckenmühle (Sächs. Schweiz) oder auf dem Gnitz (Usedom)
  • ehrenamtlich
  • möglicherweise als Praktikum
  • mit einem erweiterten Führungszeugnis ohne Einträge (gibt es mit Schreiben von uns kostenfrei)

Anreise ab Berlin mit unseren Bussen ist wie auch alles vor Ort (Unterkunft/Verpflegung/Eintrittsgelder…) kostenfrei.

Eine Gruppe hat sechs bis acht Kinder ähnlichen Alters und eines Geschlechts. Der Job ist anstrengend, macht aber viel Spaß.

Wenn genau du dir das vorstellen kannst oder jemanden kennst, dann freuen wir uns über Bewerbungen:

Eine Terminübersicht gibt es auch… am großen Bildschirm diese hier und auf dem kleineren diese.

Fragen beantworten wir auch 🙂  … am besten schreibt ihr dafür eine Mail.

(Freie Plätze nur „solange der Vorrat reicht“ und „zu Risiken und Nebenwirkungen“… kontaktiert ihr uns einfach. Apropos Risiken: heute aus unserer Rubrik „Musik & Kinder“ dieser Schnipsel hier.)