Ein Foto der Schneckenmühle

Winterferien Berlin fast ausgebucht – Ostern auch bald

verfasst am: 22.12.2022

Schön, dass unsere Angebote nach drei Coronajahren auch außerhalb des Sommers so gut ankommen; was sich im Herbst 2022 schon andeutete, setzt sich jetzt fort. Unser für Ende Januar geplantes Winterferienlager für Berliner Kinder ist planmäßig ausgebucht.

Wer jetzt zu kurz kam: auch Ostern ist schon ganz schön voll, besonders die Woche vor Ostern (dann haben die sächsischen Kinder noch keine Ferien…) ist schon fast voll. Wartet nicht zu lang mit eurer Anmeldung. Und auch im Sommer wird zum Ferienbeginn an der Ostsee voll – hier gibt es nur noch Restplätze.

Wenn die geförderten Plätze eines Berliner Bezirks voll sind, bemühen wir uns um einen Fördernachschlag – ob das klappt, weiß allerdings zum jetzigen Zeitpunkt niemand. Also auch mit Sommer- und Herbstanmeldungen lieber nicht zu lange warten, sonst wird es deutlich teurer.

Hier geht’s zur Anmeldung und Terminübersicht:  Handy-freundlich oder für Menschen am großen Bildschirm.

Bei der Gelegenheit auch mal ein herzliches Danke an die unsere Camps fördernden Jugendämter

Wer jetzt sauer oder enttäuscht ist, kann ja mal beim jeweils zuständigen Jugendamt anrufen – von der Sache her gibt es Fördermittel für Ferienlager in der einen oder anderen Form überall.

Gerne nehmen wir Hinweise entgegen, wo wir noch Anträge auf Fördermittel einreichen können, fürs Nächste haben wir in Halle (Saale) und Leipzig Kontakte geknüpft.